Preisverleihung mit Günther Jauch

Für ihre besonders innovativen und alltagstauglichen Erfindungen wurden am 17. Februar 2005 im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit in Berlin vier Erfinder geehrt. Wolfgang Clement, Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, und Gebhard Stammler, Vorsitzender des Stiftungsrates der QUELLE InnovationsStiftung und Vorstandsmitglied der QUELLE AG, vergaben die Preise in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Die Verleihung wurde moderiert von Günther Jauch und alle Filmeinspieler wurden in der neuen MET-Postproduktion in Unterföhring geschnitten. Zuletzt arbeitete Realisatorin Michaela Nenninger an einem Film über das Event in Berlin.

Die QUELLE InnovationsStiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Zeichen für Innovationen in Deutschland zu setzen. Ganz im Sinne des Pioniergeistes der Unternehmer und Gründer von QUELLE, Gustav und Grete Schickedanz, werden Ideen und Erfindungen gefördert, die ihren Einsatz im Alltagsleben finden sollen. Zu diesem Zweck werden regelmäßig Innovationspreise ausgeschrieben, die mit bis zu 10.000 Euro dotiert sind und öffentlich verliehen werden.

Artikel teilen